Fragen und Antworten zu Ihrer Ticketbestellung

Was ist ein E-Ticket?

Bei unseren Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, E-Tickets zu erwerben. Das Besondere an E-Tickets: Sie erhalten die Eintrittskarten per E-Mail und können diese im Anschluss selbst ausdrucken. Dazu benötigen Sie lediglich den kostenlosen Adobe Reader sowie einen normalen DIN-A4-Drucker.

Wichtig! Bitte drucken Sie das Ticket unbedingt in voller Größe aus. Bei verkleinert ausgedruckten Tickets kann es am Tag der Veranstaltung zu Problemen beim Scannen des QR-Codes kommen.

Den kostenlosen PDF Reader können Sie unter folgendem Link herunterladen:

www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Bitte beachten Sie, dass unsere Eintrittskarten grundsätzlich keinen Fahrausweis beinhalten.

Zusätzlich haben Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit Zugriff auf Ihr(e) Ticket(s).

Ich habe mehrere E-Tickets bestellt aber nur ein Ticket per E-Mail erhalten.

Grundsätzlich werden unsere E-Tickets direkt an die jeweiligen Teilnehmer gesendet.

Im Bestellvorgang werden für jede Karte individuell Daten abgefragt. Nach erfolgreicher Zahlung, werden die Tickets dann an die von Ihnen angegebene Teilnehmer E-Mail Adresse versendet.

Ich habe mein(e) Ticket(s) nicht erhalten! Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Ticket bisher noch nicht erhalten haben, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Möglicherweise wurde eine falsche E-Mail Adresse eingegeben
  • Bitte überprüfen Sie auch den SPAM Ordner in Ihrem E-Mail Konto
  • Sie haben die Zahlungsmethode “Vorkasse” ausgewählt, jedoch konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen
  • Überprüfen sie auch Ihr Benutzerkonto, dort können Sie grundsätzlich Ihre Karten jederzeit herunterladen

Wie kann ich mein Ticket an eine andere Person übertragen?

Für alle Kartenänderungen nutzen Sie bitte unser Kartenänderungs-Formular

Nach einer kurzen Bearbeitungszeit, erhalten Sie die geänderte Karte an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse.

Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.

Sollte die Zahlung innerhalb einer Woche nicht eingegangen sein, gehen die bestellten Karten wieder in den freien Verkauf.

Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung?

Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop und Ihre Bestellung wird abgeschloßen.

Info zu Covid-19

Für die Teilnahme aller Veranstaltungen gilt nach aktuellem Stand die 2G-Regel.